Broccoletto di Custoza

Lokales Produkt von Custoza

Broccoletto di Custoza aus der Familie der Kreuzblütler ist eines der interessantesten Nischenprodukte des Terre del Custoza-Territoriums. Es wird für sein besonderes und kostbares Parfüm für seine organoleptischen Eigenschaften geschätzt und ist ein nützlicher Verbündeter bei der Vorbeugung von Krankheiten Feinschmecker.
Dieses Gemüse hat keine große kommerzielle Verbreitung, daher ist es nur bei denselben Produzenten und lokalen Gemüsehändlern erhältlich.
Es ist klein, dunkel und sehr süß, mit einer Reihe von sehr leckeren Blättern. Die Sammlung beginnt Anfang Dezember mit den ersten Frösten, so dass die süßesten und schmackhaftesten diejenigen sind, die im Griff des Frosts wachsen, als ob der Kampf gegen die Kälte seine gastronomischen Eigenschaften verbessert.

Das traditionelle Gericht von Custoza

Es hat einen langen Lebenszyklus, genauso lange wie das Warten auf diejenigen, die darauf warten, dass es reift, um es zu probieren. Nach allgemeiner Tradition wird es gekocht, mit nativem Olivenöl extra vom Gardasee, Salz, Pfeffer gewürzt und mit gekochten Eiern und Salami begleitet. In den letzten Jahren wollte die Custoza Restaurateurs Association Broccoletto verbessern, indem sie es in neuen kulinarischen Schlüsseln anbot, die von Gerichten über Desserts bis hin zu Sorbets reichen und alte Tradition mit neuen Grenzen in der Küche verbinden. Delikatesse für den aufmerksamsten und raffiniertesten Gaumen und für Weinliebhaber mit einem guten Glas Custoza DOC.

castello di soave
Peschiera del Garda: beste Sehenswürdigkeiten und was zu sehen

Peschiera del Garda: beste Sehenswürdigkeiten und was zu sehen

Was in Verona zu essen: 10 lokale Gerichte, die Sie kennen sollten

Was in Verona zu essen: 10 lokale Gerichte, die Sie kennen sollten

Warum sollten Sie Venedig überspringen und stattdessen Verona besuchen

Warum sollten Sie Venedig überspringen und stattdessen Verona besuchen

Broccoletto di Custoza

verona blog

Local Product of Custoza

Broccoletto di Custoza, from the Crucifere family, is one of the most interesting niche products of the Terre del Custoza territory, appreciated for its particular and precious perfume for its organoleptic characteristics, useful ally in the prevention of diseases, it is much sought after by gourmets .
This vegetable does not have a large commercial distribution, therefore it is only possible to find it at the same producers and local greengrocers.
It is small, dark and very sweet, with a set of very tasty leaves. Its collection begins in early December, with the first frosts, so much so that the sweetest and tastiest are those grown in the grip of frost, as if the fight against the cold improves its gastronomic qualities.

custoza broccoletto

The traditional dish of Custoza

It has a long life cycle, just as long is the wait for those who wait for it to mature in order to taste it. According to popular tradition, it is boiled, seasoned with extra virgin olive oil from Lake Garda, salt, pepper and accompanied with boiled eggs and salami. In recent years, the Custoza Restaurateurs Association has wanted to enhance Broccoletto by offering it in new culinary keys ranging from dishes to desserts and sorbets, combining ancient tradition with new frontiers in the kitchen. Delicacy to satisfy the most attentive and refined palates, and for wine lovers to be accompanied with a good glass of Custoza DOC.

castello di soave

You May Also Like…

Broccoletto di Custoza

Broccoletto di Custoza

Local Product of Custoza Broccoletto di Custoza, from the Crucifere family, is one of the most interesting niche...

0 Comments

Submit a Comment

Get 10% Off your first booking when you subscribe to our Newsletter

Get 10% Off your first booking when you subscribe to our Newsletter

Thank you for signing up! Get 10% Off with coupon code "romeoandjuliet"