Bardolino Lake Garda

verona blog

Wo ist Bardolino Italien

Bardolino liegt an der breitesten Stelle des Sees auf der Seite von Verona und ist nicht nur eine entzückende Stadt, sondern auch der Name des traditionellen Weins. Die Landschaft ist hübsch mit ihren grünen Hügeln, die mit Olivenbäumen, Weinbergen, blühenden Pflanzen und hohen Zypressen bedeckt sind.

Wo ist Bardolino im Gardasee

Wie ist Bardolino?

Der östliche Bereich des Sees ist fantastisch! Erleben Sie gutes Essen, tolle Atmosphäre und sogar guten Wein. Rund um den Gardasee können Sie atemberaubende Landschaften, schöne Gebäude und Kirchen, ausreichend Camping und Parkplätze erleben. Bardolino befindet sich am Ufer des Sees von Verona, in einer besonderen Position, wo Sie ein suggestives Panorama sehen können und die Temperatur immer anders ist als in Verona. Bardolino ist nicht so beliebt wie andere Urlaubsorte in der Region, daher sollten Sie hier keine großen Menschenmengen finden (außer vielleicht während des lokalen Olivenöl- und Weinfestivals Ende September und Oktober)

Bardolino Wo man isst

Es gibt viele Restaurants, die lokales Olivenöl und Bardolino-Wein anbieten, die mit Fisch kombiniert werden können. Bardolino ist eine Seestadt und deshalb war das Angeln für alle Einwohner schon immer eine sehr wichtige Nahrungsquelle.

Bardolino Übernachtungsmöglichkeiten

Beachten Sie, dass das Wetter im Süden etwas besser sein kann als im Norden. Der September ist normalerweise warm und sonnig, aber es gibt keine Garantie, daher sollten Sie immer auf Regen oder sogar ein Gewitter vorbereitet sein. Auf jeden Fall empfehlen wir Ihnen, eine hervorragende Aussicht für Ihren Aufenthalt im Hotel zu wählen.

Bardolino Bezugsquellen

Einkaufen in Bardolino ist etwas teuer, wenn es um Kleidung und Essen geht. Wir empfehlen Ihnen, am Donnerstagmorgen den Flohmarkt zu besuchen, auf dem Sie eine gute Auswahl an Kleidung für die besten Angebote finden.

Bardolino Was zu tun ist

Vom kleinen Hafen von Bardolino aus können Sie einige Ausflüge auf dem Gardasee unternehmen. Es gibt jede Stunde viele Fähren, mit denen Sie zu anderen kleinen Dörfern rund um den See fahren können. Es gibt auch einen Bootsverleih für ca. 60 $ / Stunde und Sie können mit maximal 5 Personen reisen. Wenn Sie gerne Rad fahren, empfehlen wir Ihnen, ein Fahrrad oder ein E-Bike zu mieten und am Ufer entlang zu fahren, um die besten Aussichten zu erhalten. Nehmen Sie sich Zeit, um sich zu entspannen und zu probieren, wie es sich anfühlt, in Italien inmitten grüner Landschaften, Seen und Berge zu sein.

Bezugsquellen für Bardolino-Wein

Es gibt viele lokale Geschäfte und Märkte, auf denen Sie Bardolino-Produkte zu einem guten Preis kaufen können.

Wer verkauft Bardolino Wein

In Bardolino gibt es einen kleinen Feinkostladen, der viele verschiedene Weine zu guten Preisen verkauft.

Wie viel Bardolino-Wein

Der Durchschnittspreis für eine Flasche Bardolino liegt zwischen 10 und 12 US-Dollar.

Wann ist das Bardolino Weinfest?

Das traditionelle Bardolino „Festa dell’Uva e del Vino“ ist ein traditionelles Ereignis, das das nächste Mal im Jahr 2021 und danach einmal im Jahr stattfinden wird.

Limonegarda
Wie weit ist Bardolino vom Gardasee entfernt?

Die Entfernung zwischen dem Gardasee und Verona beträgt 35 km.

Wie weit ist Bardolino vom Flughafen Verona entfernt?

Die Entfernung zwischen Bardolino und dem Flughafen Verona beträgt 28 km, was etwa einer halben Stunde bei mäßigem Verkehr entspricht. Wenn Sie in einem Hotel in Bardolino übernachten, fragen Sie sie, ob sie einen Transfer zum und vom Flughafen anbieten. Viele Hotels bieten diesen Service inzwischen an.

Warum nach Bardolino gehen?

Das wohlhabende Bardolino am östlichen Ufer des Gardasees in Venetien ist eine Stadt, die in die Traube verliebt ist. Mehr als 70 Weinberge und Weinkeller zieren die sanften Hügel, die sich östlich von Bardolinos Ufern erstrecken, viele davon innerhalb von DOC und den noch strengeren DOCG-Qualitätsgrenzen. Sie produzieren eine beeindruckende Auswahl an rosa Chiaretto, rubinrotem Classico, trockenem Superiore und jungem Novello.

Kuriositäten

Historisches Zentrum: Es ist wunderbar, im Zentrum von Bardolino spazieren zu gehen und die typischen Fischerhäuser zu bewundern, die nur einen Steinwurf vom Seeufer entfernt sind. Diese Häuser wurden nicht zufällig gebaut, sondern in einem Fischgrätenmuster, hintereinander, beginnend mit dem ersten am Strand. Die Straßen verlaufen dann senkrecht zur Küste, um den sicheren Transport von Booten vor dem Haus zu erleichtern.

Warum sollten Sie Verona in Tour DMC wählen?

Warum sollten Sie Verona in Tour DMC wählen?

Reisen vom Gardasee in die Dolomiten

Reisen vom Gardasee in die Dolomiten

Bardolino Lake Garda

Bardolino Lake Garda

Bardolino Lake Garda

verona blog

Where is Bardolino Italy

Located at the widest point of the lake on the Verona side, Bardolino is not just a delightful town, it is also the name of traditional wine. The countryside is pretty with its green hills covered in olive trees, vineyards, flowering plants and tall cypress trees.

Where is Bardolino in Lake Garda

What’s Bardolino like

The eastern area of the lake is fantastic! Experience great food, great atmosphere and even goodwine. All around Lake Garda you can witness breathtaking scenery, lovely buildings and churches, ample camping and parking. Bardolino is located on the Verona shore of the lake, in a special position where you can see a suggestive panorama and temperature is always different from Verona. Bardolino isn’t as popular as other area resort towns, so you shouldn’t find huge crowds here (except perhaps during the local olive oil and wine festival in late September and October)

Bardolino Where to Eat

There are many restaurants that offer local olive oil and Bardolino wine which can be paired with fish. Bardolino is a lake town and that’s why fishing has always been a very important source of food of for all inhabitants.

Bardolino Where to Stay

Take note that the weather in the south can be slightly better than the north. September is usually warm and sunny but there are no guarantees so you should always be prepared for rain or even a thunderstorm. Anyway we would suggest you to choose an excellent view for your stay in the hotel.

Bardolino Where to Buy

Shopping in Bardolino is a bit expensive when it comes to clothes and food. We suggest you to check out the flea market on Thursday mornings which has a good selection of clothing for best deals.

Bardolino What to Do

From the little harbor of Bardolino it’s possible to make a few trips on the Lake Garda. There are many ferries every hour which you can take to get to other small villages all around the lake. There is also boat rent for about 60$/hour and you can travel with max 5 people. If you love cycling we suggest you to rent a bike or e-bike and ride along the shore for the best views. Take your time to slow down and taste what it feels like to be in Italy surrounded by green sceneries, lake and mountains.

What is Bardolino wine

Bardolino is a light red wine made on the eastern shores of Lake Garda, in the Veneto region of north-eastern Italy. Whatever the style, the wines will have aromas and flavors of red cherry, strawberry, cinnamon, and clove. It pairs well with classic Italian dishes like risotto. They particularly work as an accompaniment to of the 30 species of fish from Lake Garda, such as tench and trout. The slightly more robust, stronger Bardolino Superiore wines were granted independent DOCG status in 2001. Like its more famous neighbor, Valpolicella, the wine is made from a blend of Corvina and Rondinella.

Where to buy Bardolino wine

There are many local shops and market where you can buy Bardolino products for a good price.

Who sells Bardolino wine

In Bardolino there is a little deli shop which sells lots of different wines at good prices.

How much Bardolino wine

The average price for a bottle of Bardolino hovers around 10-12$.

When is the Bardolino wine festival

The traditional Bardolino “Festa dell’Uva e del Vino” (Grape and Wine Festival) is a traditional event which will take place next time in 2021 and then once every year after that.

Limonegarda
How far Bardolino to Venice

You have a few options. During the summer months there is a direct bus from Bardolino to Venice, three days each week. You could take a bus or taxi to Peschiera del Garda then the train. You are looking at journey time of 2.5 – 3 hours.

How far is Bardolino from Garda

The distance between Lake Garda and Verona is 35 km.

How far is Bardolino from Verona Airport

The distance between Bardolino and Verona Airport is 28 km which means about half an hour with moderate traffic. If you are staying in a hotel in Bardolino ask them if they provide transfers to and from the airport. Many hotels now offer this service.

Why go to Bardolino

On the eastern Veneto shore of Lake Garda, prosperous Bardolino is a town in love with the grape. More than 70 vineyards and wine cellars grace the gentle hills that roll east from Bardolino’s shores, many within DOC and the even stricter DOCG quality boundaries. They produce an impressive array of pink Chiaretto, ruby Classico, dry Superiore and young Novello.

Curiosities

Historic center: it is wonderful to walk in the center of Bardolino and admire the typical fishermen’s houses a stone’s throw from the lake shore. These houses were not built at random, but were built in a herringbone pattern, one behind the other starting from the first one on the beach. The streets are then perpendicular to the coast to facilitate the transport of boats safely in front of the house.

Bardolino Lake Garda

Bardolino Lake Garda

Traveling from Lake Garda to the Dolomites

Traveling from Lake Garda to the Dolomites

Why choose Verona in Tour DMC

Why choose Verona in Tour DMC