Borghetto sul Mincio

verona blog

Ein Muss für romantische Paare

Borghetto sul Mincio ist eines der schönsten Dörfer Italiens. Es ist einer dieser Orte, die aufgrund ihrer beispiellosen Schönheit unwirklich erscheinen. Ein kleines Dorf mit ein paar Häusern und rund 200 Einwohnern , dieser Ort ist ziemlich friedlich. Dieses Dorf am Fluss Mincio ist ein Muss für romantische Paare, wenn sie Italien besuchen. Dieses kleine Dorf fängt die Essenz ganz Italiens ein. Von alten Häusern bis zur Melancholie der Flüsse können Sie hier Italien erleben.

Borghetto sul Mincio fällt unter die Gemeinde Valeggio sul Mincio . Das Dorf hat kein Postamt, keine Apotheke oder andere offizielle Gebäude. Es gibt nur Cafés, Souvenirläden, Hotels, Pizzerien usw.

Wenn Sie Borghetto sul Mincio sind, können Sie Folgendes tun.

Borghetto alte Mauern

1. Sigurta Park

Dies ist einer der schönsten Parks in Italien und ganz Europa. Dieser Ort ist bezaubernd mit seiner Ruhe, Beschaulichkeit und Schönheit. Mit Millionen von Blumen, Rosen, Tulpen usw. ist dieser Park eine der Top-Touristenattraktionen in Borghetto. Der Park hat auch eine Burg, ein altes Gebäude, in dem alle Erinnerungsstücke der Schriftsteller, Künstler und Wissenschaftler untergebracht sind, die den Park besucht haben. Am Rande des Parks befindet sich eine weitere gotische Struktur aus dem 18. Jahrhundert, die Eremitage von Laura. Wenn Sie den Ort mit Ihren Kindern besuchen, können Sie daraus eine Lernerfahrung mit all dem Wissen über den Botanischen Garten machen.

valeggio scaliger schloss

2. Scaligero Castle

Dieses Schloss wurde im 13. Jahrhundert erbaut und ist eine Schönheit, die man gesehen haben muss. Wenn Sie auf die Straßen gehen, die zu dieser Burg führen, fühlen Sie sich wie im Himmel. Es wird angenommen, dass die Burg von den Herren von Verona erbaut wurde. Was jetzt bleibt, ist eine Struktur, die wie eine Festung aussieht. Hier sind nur noch die Ruinen der Hauptburg erhalten. Wenn Sie den Ort besuchen, können Sie einige Legenden über den Bau und die Zerstörung des Schlosses im Laufe der Jahre hören.

3. Tortellini

Diese kleine Stadt in Italien bietet Ihnen einige großartige Cafés und Restaurants. Hier können Sie authentisches italienisches Essen probieren. Sie sollten auch einige erstaunlich handgemachte Pasta probieren, wenn Sie in der Stadt sind. Tortellini ist eine der Spezialitäten dieser Stadt und Sie können den Ort nicht verlassen, ohne es zu versuchen. Die Stadt veranstaltet außerdem jeden dritten Dienstag im Juni ein spezielles Tortellini-Festival.

4. Die Visconteo-Brücke

Diese 650 m lange Dammbrücke wurde im 13. Jahrhundert am Fluss Mincio gebaut, um das Wasser abzuleiten. Die Brücke ist bis heute eine der beliebtesten Touristenattraktionen in dem kleinen Weiler. Die Brücke befindet sich heute möglicherweise nicht in ihrem ursprünglichen Zustand, zieht aber dennoch viele Touristen an.
Sie können auch einige Zeit mit der Natur verbringen, um den Fluss Mincio zu radeln. Dieses schöne kleine Dorf in Italien heißt seine Touristen herzlich willkommen und bietet ihnen ein unvergessliches Erlebnis.

Wenn Sie Ihren Liebsten an einem romantischen Ort verwöhnen möchten, ist dies die richtige Stadt für Sie.

Borghetto See Garda

Borghetto sul Mincio Tours

Besichtigung der Weinberge

E-Bike-Abenteuer zwischen mittelalterlichen Burgen

Besichtigung der Weinberge

Sigurtà Garden Bike Tour und Tortellini Mittagessen

Besichtigung der Weinberge

Gourmet-Picknick mit dem Fahrrad durch die wundervolle Sigurtà

Peschiera del Garda: beste Sehenswürdigkeiten und was zu sehen

Peschiera del Garda: beste Sehenswürdigkeiten und was zu sehen

Was in Verona zu essen: 10 lokale Gerichte, die Sie kennen sollten

Was in Verona zu essen: 10 lokale Gerichte, die Sie kennen sollten

Warum sollten Sie Venedig überspringen und stattdessen Verona besuchen

Warum sollten Sie Venedig überspringen und stattdessen Verona besuchen

Borghetto sul Mincio

borghetto sul mincio

January 15, 2020

A must visit place for romantic couples

Borghetto sul Mincio is one of the most beautiful villages in Italy. It is one of those places that seem to be unreal because of their unprecedented beauty. A small village with a few houses and around 200 residents, this place is quite peaceful. Lying on the Mincio river, this village is a must visit place for romantic couples if they are visiting Italy. This small village captures the essence of entire Italy within it. From ancient houses to the melancholy of rivers, you can experience Italy here.

Borghetto sul Mincio falls under the municipality of Valeggio sul Mincio. The village has no post office, pharmacy or any other official buildings. It only has cafes, souvenir shops, hotels, pizzerias, etc. 

When you are Borghetto sul Mincio, here are some things you can do.

borghetto old walls

1. Sigurta Park

This is one of the most beautiful parks in Italy and all of Europe. This place is enchanting with its peace, tranquility and beauty. With millions of flowers lie roses, tulips, etc. this park is one of the top tourist attractions in Borghetto. The park also has a castle, an ancient building that houses all the memorabilia of the writers, artists and scientists who have visited the park. Towards the edge of the park there’s another 18th century gothic structure, Hermitage of Laura. If you are visiting the place with your kids, you can turn this into a learning experience with all the knowledge about the botanical garden. 

valeggio scaliger castle

2. Scaligero Castle

Built in the 13the century, this castle is a beauty to behold. When you walk up to the streets leading to this castle, you feel like heaven. It is believed that the castle was built by the lords of Verona. What now remains is a structure looking like a fortress. Only the ruins of the main castle now remain here. When you visit the place, you can get to hear some legends about the building and destruction of the castle over the years.

borghetto sul mincio

3. Tortellini

This small town in Italy offers you some great cafes and restaurants. You can try some really authentic Italian food here. You should also try some amazingly handmade pasta when you are in the town. Tortellini is one of the specialities of this town and you cannot leave the place without trying it. The town also holds a special tortellini festival on every third Tuesday of the month of June. 

4. The Visconteo Bridge

This 650-m dam bridge was built in the 13th century on the river Mincio to divert its water. The bridge is till date one of the most popular tourist attractions in the small hamlet. The bridge might not be in its original condition today but it still attracts a lot of tourists.
You can also spend some quality time with nature cycling around the river Mincio. This beautiful little village in Italy is quite welcoming to its tourists and gives them a memorable experience. 

If you want to pamper your loved one at a romantic place, this is the town for you.

borghetto lake garda

Borghetto sul Mincio Tours

ebike ride in verona

E-bike adventure among medieval castles

bike tour in the park

Sigurtà Garden Bike Tour and Tortellini lunch

bike tours

Bike gourmet picnic through the wonderful Sigurtà

h

Single Day Tours

Verona is famous for its Arena, Romeo & Juliet balcony, Amarone red wine. If you’d like to dive in a bit deeper, leave the tourist tracks and immerse yourself in the green countryside for just one day, read on. 

E-Mountain Bike Adventure in Lake Garda

E-Mountain Bike Adventure in Lake Garda

Valpolicella Wine Tour: Wineries & Lunch

Valpolicella Wine Tour: Wineries & Lunch

Soft-rafting at sunset and aperitif in osteria

Soft-rafting at sunset and aperitif in osteria

From little biker to gelato master: riding to the farm on the river

From little biker to gelato master: riding to the farm on the river

Discover the secret of “Love knot” and ride along Mincio river

Discover the secret of “Love knot” and ride along Mincio river

Horseback riding and wine tasting

Horseback riding and wine tasting